Häufig gestellte Fragen


Passngr ist eine flughafenübergreifende App und Ihr digitaler Reisebegleiter, mit der Sie Ihre Reise managen können.
Bitte informieren Sie sich in den Stores für die Betriebssysteme iOS und Android, dort finden Sie alle Neuerungen des aktuellen und der letzten Releases.
Passngr ist in Deutsch und Englisch verfügbar. Welche Inhalte Sie sehen orientiert sich an der Sprache Ihres Endgeräts. Wenn Sie dieses auf Deutsch verwenden, erhalten Sie die Inhalte in Deutsch. Bei allen anderen Sprachen in Englisch.
Für Apple iOS: Albanien, Belgien, Dänemark, Deutschland, Italien, Kroatien, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik und Ungarn.

Für Google Android: Belgien, Bosnien und Herzegowina, Dänemark, Deutschland, Italien, Kroatien, Lichtenstein, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik und Ungarn.

Passngr ist seit der App-Version 2.6 für das Betriebssystem iOS ab Version 11.4 und für das Betriebssystem Android ab Version 6.0.1 optimiert.
Nein, Passngr kann ausschließlich auf Geräten mit iOS- und Android-Betriebssystem verwendet werden.
Sie erhalten relevante Push-Benachrichtigungen je nachdem wo Sie sich befinden und wann Ihre Reise stattfindet:
  • Flugbezogene Benachrichtigungen (z.B. Verspätungen, Gate-Änderungen, Boarding-Time)
  • Lokale Benachrichtigungen (z.B. Angebote vor Ort am Flughafen)
  • Serviceorientierte Benachrichtigungen (z.B. wenn Sie mit dem WLAN vor Ort automatisch verbunden wurden)
Wählen Sie einfach Ihren gewünschten Flug aus und klicken in der Detailansicht auf den Button „Teilen“. Die Funktion ermöglicht u.a. die Speicherung Ihrer Flugdaten im Kalender. Sie können Ihren Flug damit auch bei Facebook, Twitter oder per E-Mail teilen.
Passngr benötigt bei der Android-Version Ihre Zustimmung zur Ortung, damit Sie bei allen teilnehmenden Flughäfen automatisch im WLAN angemeldet werden. Zudem wird damit ausgeschlossen, dass fremde WLAN-Netze mit der gleichen Bezeichnung eine Verbindung zu Ihrem Endgerät und damit zu Ihren Daten aufbauen können.
Alle relevanten Daten zu den Fluggesellschaften in München finden Sie in Passngr unter Flughafen, über den Flughafen, Airlines.
Die Daten werden direkt von der Flughafen München GmbH gespeichert. Alle Nutzerdaten werden auf Servern in Deutschland gespeichert und streng vertraulich nach den gesetzlichen Richtlinien behandelt. Die Daten werden ohne Zustimmung des Nutzers an keinen Dritten weitergegeben.
Stand: 06/2023

Schreiben Sie Ihre Fragen und Anmerkungen zur Passngr-App einfach per E-Mail mit der Feedback-Funktion im Menüpunkt „Einstellungen“ - oder direkt an feedback@passngr.de.

Den jeweiligen Flughafen erreichen Sie per E-Mail mit der Funktion „E-Mail an den Flughafen“ im Menüpunkt „Flughafen“. Eine Übersicht der wichtigsten Rufnummern des Flughafens finden Sie unter „Hotlines“.


Stand: 10/2019